Vergangenen Samstag empfingen die Podbi-Piraten 2 die Jungs und Mädels aus der Sportsbar Letter zum nächsten Kräftemessen in der Kreisliga Staffel 2 in der heimischen Taverne. An Spieltag 9 ging es gegen den bis dato Tabellendritten DC Warriors 2.

Mit von der Partie waren die kampfbereiten Piraten Oliver Rinne, Christian Neumann, Chris "Maccis" McPartlin, Sascha Weidehoff, Kerstin "Ketti" Frese und Manuel "Dr. Stahlhelm" Schulz. Angeführt wurde die wilde Bande standesgemäß von Oberpiratin Nicole Hentschel.

Gut gelaunt und angriffslustig legten nach dem traditionellen Begrüßungsgetränk die Doppelpaare Olli & Ketti und Dreamteam Chris & Maccis los. Während Olli & Ketti sich mit 0:2 Legs geschlagen geben mussten, konnten Chris & Maccis ihr Match siegreich gestalten und somit den Ausgleich erzielen. Die zweite Doppelrunde bestritten die Duos Olli & Sascha sowie Manu & Chris. Beide Spiele konnten nach umkämpftem Schlagabtausch auf die Piraten-Seite gezogen werden. Dies bedeutete den wichtigen Zwischenstand von 6:6. Auch dank abermals gelungener bis starker Einzelleistungen kippte dieses Punktspiel in der zweiten Hälfte zunehmend in unsere (die richtige) Richtung.

Im weiteren Verlauf wurden weitere wichtige Siege errungen, sodass es zu den positiven Zwischenständen 8:6 und 9:7 kam. Ein weiteres siegreiches Match würde für den ersten - überraschenden - Triumph in Form eines gesicherten Punkts sorgen. Nach den letzten vier absolvierten Einzeln wurde dieser besagte Triumph durch das Endergebnis 11:9 sogar noch übertroffen. Drei weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt konnten eingefahren und das Beutekonto auf nun 10 Punkte aufgestockt werden. An diese Leistungen gilt es anzuknüpfen, um am 19.01.2019 im Gilde 2000 gegen den Tabellenletzten Blinde Nüsse mit dem nächsten Dreier nachzulegen.

Wir bedanken uns bei den Warriors 2 für den netten sowie auf Dartsebene fairen und spannenden Abend! Euch weiterhin "Good Darts!"