Start World Cup of Darts 2019

13.12.2018 - 20:00 Uhr

Noch

Am gestrigen Abend fand bereits das vierte Turnier der Podbi Pro Tour statt. Die Turnierserie ist gleichzeitig die Eintrittskarte zu den Piraten Masters, welche am ersten Donnerstag im November im Hentschels stattfinden wird.

Insgesamt 14 Teilnehmer fanden sich um 19 Uhr an den Bords der Dart-Arena ein. Die meisten davon waren bekannte Gesichter. Doch auch zwei Neulinge fanden den Weg zum Turnier. Einer davon war Sascha Thiel, welcher bei seinem Debüt gleich ein richtig starkes Turnier hinlegen konnte. Am Ende hieß es für ihn Rang 3. Der zweite Neuling war Andreas Döhl (Rang 5).

Gleich zu Beginn des Turniers gingen die Kuriositäten los. Völlig unerwartet schickte Sonja 'Sunny' Davids, welche am Ende des Abends mit Rang 5 die beste Dame des Turniers war, den Haushohen Favoriten Holger mit einem 2:1 Sieg in die Verliererrunde. Ebenfalls erwischte es Heiko in Runde 1. In Runde zwei schickte Neuling Sascha T. den Turnierfavoriten Kai Siepmann in die Verlierrunde. Für Kai bedeutete dies gleichzeitig Niederlage Nr. 1 seit seiner Teilnahme.

Das Finale bestritten Jens und Kai Siepmann, welcher sich durch die Verlierrunde kämpfen musste. Am Ende war die Sensation dann Perfekt. Mit einem 2:1 konnte sich Jens den Turniersieg gegen den Landesligisten sichern. Sichtlich erschöpft aber auch stolz ließ sich dieser von den noch Anwesenden Dartkünstlern feiern.

Turnier Nummer 5 steigt dann am 05. April wie gewohnt um 19:00 Uhr. Dieses http://www.duden.de/rechtschreibung/Mal_Zeitpunkt">mal wird euch dann Kai Seewald durch den Abend führen.

Seid wieder dabei, wenn es um wichtige Punkte für die Qualifikation zum Piraten Masters geht!

Game On!

[Turnierbaum] [Rangliste]