NDSV Pokal: Podbi-Piraten 2 mit Auswärtsniederlage

Bericht: Manuel Schulz

ndsv

Am vergangenen Samstagabend (Anwurf war um 18 Uhr) reisten mit Uwe Streitle, Manuel Schulz, Petra Behrens und Sascha Weidehoff vier Piraten nach Kirchhorst zum SSV.
Die Rolle des Kapitäns nahm Manuel an diesem Abend ein. Man einigte sich im Vorfeld auf ein verkürztes Kräftemessen, beim Erreichen des 11. Punktes war somit bereits Feierabend. Dadurch war gewährleistet, dass die Seefahrer frühzeitig die Heimreise antreten konnten.

Die Doppel bildeten Manuel & Uwe sowie Petra & Sascha. Gespielt wurde je Team auf einen Score (501). Zu holen war hier leider nichts, es stand prompt 4:0 für den SSV. Im weiteren Spielverlauf trat aus Sicht der Seefahrer keine entscheidende Besserung gegen einen stark aufspielenden Gegner ein. Am Ende stand ein verdientes 11:3 für die Heimmannschaft auf dem Papier.

Wir bedanken uns beim SSV Kirchhorst für die Gastfreundschaft und drücken für den weiteren Saisonabschnitt die Daumen!

manus

Nachholspiel: Podbi Piraten 1 gewinnen auch das zweite Topspiel

vdh

Genau wie die Podbi Piraten II hatte auch die Erste ihre Hausaufgaben mit auf dem Weg bekommen. Reisen mussten wir dafür allerdings nicht. Man empfing eine symphatische Truppe (nicht nur auf Grund der dagelassenen Punkte!) - die Plan C Hornets aus Vahrenwald und somit den Tabellen Zweiten unserer Spielklasse. Ein halbes Stündchen später als üblich startete man in die Nachholpartie des 10. Spieltages der VDH Kreisliga Staffel 1.

Während Heiko und Holger ihr erste Doppel souverän an Land ziehen konnten, tat sich die zweite Piratenkombi schwer, konnte aber dennoch hauchdünn mit 2:1 den zweiten Punkt verbuchen! Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ man dann kaum noch etwas anbrennen. Mit nur einem vergebenen Einzel zauberte man eine 9:1 Halbzeitführung auf die Anzeigetafel. In Hälfte zwei lief es dann im Prinzip genauso weiter. Hervorzuheben ist dabei, dass man trotz des 11. Punktes keines seiner Spiele herschenkte oder den Gegner zu locker nahm...

...doch dann im allerletzten Einzel spielte der Gegner nochmal einen Trumpf! Mit einem Damenbonus gingen die Hornets in das letzte Einzel. Völlig irritiert fand unser Pirat, dessen Namen wir hier mal nicht nennen möchten, nicht mehr zurück in die Spur und vergab das zweite Einzel des langen Abends! Somit Stand am Ende ein 17:3 Heimsieg zu Buche. Mit diesem Erfolg baut man die Führung auf die Verfolger auf satte 9 Punkte aus und hat zum Erreichen des Saisonziels alle Joker in der eigenen Hand!

Auch wir bedanken uns bei unseren sympathischen Gästen für das zu jederzeit faire Spiel und wünschen für den Saisonendspurt nochmal die bestmöglichen Darts!

Ausblick auf das kommende Wochenende - Spieltag Nr. 12 VDH- Kreisliga 1 und 2

vdh

Weiter geht es für beide Teams bereits am kommenden Samstag. Dabei geht es für unsere Zweite um Wiedergutmachung um der letzten Matches. Nach deutlichen Niederlagen beim SSV Kirchhorst (3:11) und den Bistro Dartern (2:18) geht es erneut auf Reisen. Man Gastiert am Samstag in Linden bei den SCL Flyers 1 und somit beim Ligazweiten. Eine schwierige Aufgabe bei der es auch erneut darum geht, den Abgang von Heiko Behrens zu den Piraten 1 zu kompensieren. Hierfür ist man auch bereits auf der Suche nach Verstärkung für die kommende Spielzeit. Hierzu aber mehr, sobald die Tinte unter neuen Verträgen getrocknet ist.

Für die Piraten 1 steht erneut ein Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast sind dann die Jungs und Mädels aus der Dartgarage Barsinghausen - Die Deister Darter! Wir empfangen den immer stärker werdenden Tabellen siebten. In der Hinrunde noch weit im Tabellenkeller versunken, stehen nun schon 6 von möglichen 6 Punkten aus der Rückrunde auf dem Konto! Somit sollte man den Gegner trotz klarer Favoritenrolle dringlichst nicht unterschätzen und diesen nicht zum Stolperstein auf dem Weg in die Bezirksklasse werden lassen.

Anwurf ist dann wieder wie gewohnt um 18:30 Uhr!

Alle Spiele der Kreisliga 1 - 12. Spieltag (03.03.2018)

Triple Hunter vs. DC Kinderspiel

DC Streufeuer Eldagsen II vs. Plan C Hornets

Die Unbestechlichen vs. Old Station 2.1

Podbi Piraten I vs. Die Deister Darter

Triple X vs DC PSV Hannover

Alle Spiele der Kreisliga 2 - 12.Spieltag (03.03.2018)

Die Blindfische 61 vs. DC Warriors II

Endstation vs. Gilde 2000 Extrabreit

Bistro Darter vs. DC The Simpsons

SCL Flyers I vs. Podbi Piraten II

Hof Jokers vs. DC Dragons

Podbi Pro Tour #4 am Donnerstag!

ProTour

Am Donnerstag um 19.00 Uhr geht es bereits in die vierte Runde der neuen Serie. Um 16.00 Uhr öffnen bereits die Pforten zur Turnierhalle. Zeit genug um sich ausreichend auf Turnier vorzubereiten. Insgesamt bietet das Turnier mal wieder Platz für bis zu 16 Teilnehmer. Auf den Sieger warten neben den Jackpot an Punkten für die Rangliste ebenfalls ein Getränkegutschein über 15,00€.

Mögen die Spiele beginnen!

jensp